Über den Autor: Sven Große

Mein Name ist Sven Große und ich heiße alle Leser herzlich auf meinem Blog Willkommen. Ich bin bereits seit vielen Jahren ein glühender Anhänger des VfL Wolfsburg. Besonders begeistern konnten mich die vielen erfrischenden und leistungsstarken Auftritte von Roy Präger. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Blog über Roy Präger und den VfL Wolfsburg zu erstellen.

Wer sich ebenfalls für den charismatischen Spieler interessiert und zudem immer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, ist auf meiner Plattform mit Sicherheit genau richtig.

Schulbesuch und berufliche Karriere von Sven Große

In meiner Jugendzeit besuchte ich zunächst die Realschule in meiner Heimatstadt Wolfsburg. Wie sollte es anders sein, interessierte ich mich schon in frühen Kindheitstagen für Fußball und natürlich meinen Lieblingsverein aus Wolfsburg. Als engagierter Hobbyfußballer konnte ich mich zumindest in der Kreisliga sehr gut schlagen. Für höhere Ligen sollte es jedoch nicht reichen.

Meinem Verein, dem VfL Wolfsburg bin ich mir jedoch auch nach dem Schulabschluss treu geblieben. Nach der Realschule besuchte ich eine weiterführende Schule und machte mein Fachabitur. Danach entschied ich mich allerdings nicht dafür, ein Studium einzuschlagen, sondern eine Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation.

Hier lernte ich viel Wissenswertes und konnte mich bereits seit kurzer Zeit in meinem Beruf etablieren. Auch in der heutigen Zeit bin ich weiterhin im Marketing tätig. Interessant dabei: Auch mein großes Idol Roy Präger ist in der Marketingabteilung des VfL Wolfsburg tätig.

Mein Ausbildungsberuf zum Kaufmann für Marketingkommunikation erklärt.

Ob der VfL Wolfsburg mir jemals ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird, ist natürlich nicht abzusehen. Sollte es allerdings eine Vakanz geben, werde ich mich natürlich auf eine entsprechende Ausschreibung bewerben. Für mich wäre es natürlich eine riesige Herausforderung, für meinen Herzensverein zu arbeiten.

Sven Große: Privatleben und Hobbys

Meine Freizeit genieße ich natürlich sehr. Dabei steht meine Familie zu jeder Zeit im Vordergrund. Wir unternehmen viele gemeinsame Ausflüge und fliegen regelmäßig in den Urlaub. Zu den besonderen Highlights gehörten unsere letzten Reisen nach Dänemark und Schweden.

Aber auch die südlichen Länder haben es uns auf jeden Fall angetan. Darüber hinaus bin ich auch in meiner Freizeit begeisterter Hobbysportler. Die folgenden Sportarten versuche ich dabei regelmäßig auszuführen.

  • Fußball
  • Schwimmen
  • Tennis

Seit einigen Jahren habe ich übrigens auch eine Dauerkarte des VfL Wolfsburg. Daher bin ich zumindest jedes zweite Wochenende im Stadion anzutreffen. Die einzigartige Stimmung bei den Heimspielen der Wölfe ist nach wie vor fantastisch und nimmt mich jedes Mal aufs Neue mit. Sofern es meine Zeit erlaubt, trete ich auch die ein oder andere Auswärtsreise an.

Die Gemeinschaft mit anderen Fans ist immer etwas ganz Besonderes. Im Vorfeld muss eine Reise zu den verschiedenen Stadien in ganz Deutschland natürlich ausführlich geplant werden. Trotzdem ist es wunderbar, sich regelmäßig auf den Weg zu machen, um den VfL Wolfsburg auch in der Fremde zu unterstützen.

Ich halte es nämlich immer für besonders wichtig, nicht nur die Heimspiele im eigenen Stadion zu besuchen. Auch wenn der VfL Wolfsburg vielleicht nicht das größte Stadion in Deutschland hat, bin ich der Meinung, dass unsere Arena in jedem Fall einen Besuch wert ist.

Unvergessen war beispielsweise das Auswärtsspiel bei Real Madrid im Jahr 2016. Auch wenn sich meine Wölfe in diesem Spiel leider geschlagen geben mussten, kann ich dieses Spiel als ein echtes Erlebnis beschreiben, welches ich als Fan des VfL Wolfsburg auf keinen Fall missen möchte.

2024 Copyrights | roy-praeger.de